In seinem Jahresbericht ließ der Vorsitzende Felix Kaufmann die zahlreichen Aktivitäten Revue passieren. Auch wenn das geplante große Event gemeinsam mit der Ebensfelder Blaskapelle von deren Seite abgesagt wurde, gab es viele Gelegenheiten, sich zu präsentieren und sich weiterzuempfehlen. Die Bandbreite der Auftritte war dabei sehr vielfältig: von der Geburtstagsfeier über eine Hochzeit, mehrere Auftritte bei Sängertreffen und Liederabenden, Kirchweihumrahmung bis hin zu eigenständigem Konzert und einem sehr spontanen Gemeinschaftskonzert mit dem Chor Good News auf der Seebühne Bad Staffelstein. Den Abschluss bildete das Open-Air-Konzert auf dem Lichtenfelser Weihnachtsmarkt.
Die Anzahl der Mitglieder blieb konstant, allerdings wechselten 5 Mitglieder vom aktiven Sänger zum Fördermitglied. Der Vorstand bedankte sich bei allen SängerInnen für die die gute Zusammenarbeit, den Zusammenhalt, die gelöste Stimmung und die Freundschaft, welche die Chormitglieder untereinander verbindet.
Die Chorleiterin Pia Hempfling zeigte auf, dass „In Joy“ mit Schwung und Sangesfreude überall gut ankommt. Deshalb gab es 2019 auch viele Anfragen, selbst über die Grenzen des Sängerkreises hinaus. Der Bekanntheitsgrad erweitert sich. Für 2020 gibt es bereits eine Einladung zu einem Sängerabend in Thüringen. Der Auftritt auf der Seebühne zeigte die Spontanität des Chores und dass er auch mit wenigen Teilnehmern ein gutes Ergebnis abliefern kann. Das Singen auf dem Lichtenfelser Weihnachtsmarkt wird zur jährlichen Tradition.
Da im Vorfeld bereits einige Vorstandsmitglieder nach 10 -jähriger Tätigkeit ihr Amt zur Verfügung stellten, gibt es nun im Vorstand auch einige neue Mitglieder. Der Vorstand besteht aus: 1. Vorsitzender Felix Kaufmann, 2. Vorstand Sandra Lindner, Schriftführerin Edith Grassl-Kaufmann, Kassiererin Monika Feulner, Kassenprüferinnen Heike Koch und Maria Fritzsche. Chorleiterin bleibt weiterhin Pia Hempfling.
Die ausscheidenden Vorstandmitglieder erhielten als Dankesschön vom Vorstand eine Engelskerze überreicht.